Wie läuft eine energetische Sitzung ab
Jede Sitzung ist so individuell wie der Mensch, der zu mir kommt. Dennoch folgt meine energetische Arbeit einem klaren, achtsamen Ablauf, bei dem Ihre Bedürfnisse, Ihr aktueller Zustand und Ihre innere Balance im Mittelpunkt stehen.
1. Einfühlsames Vorgespräch
Zu Beginn nehmen wir uns Zeit für ein offenes, wertfreies Gespräch. Hier können Sie schildern, was Sie gerade beschäftigt – sei es auf körperlicher, emotionaler oder energetischer Ebene. Dieses Gespräch dient dazu, gemeinsam ein Bewusstsein für mögliche Ungleichgewichte oder innere Themen zu schaffen, die sich zeigen möchten.
2. Intuitives Erfassen des energetischen Feldes
Mit meiner geschulten Wahrnehmung und Erfahrung als Humanenergetikerin erspüre ich energetische Blockaden, Stauungen oder disharmonische Zustände im Energiefeld. Dabei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz – je nachdem, was gerade dienlich ist: sanfte Berührungen, das Auflegen der Hände, energetische Impulssetzung, intuitive Bewegungen oder unterstützende Werkzeuge wie Düfte, Farben oder Edelsteine.
3. Individuelle energetische Anwendung
Im Zentrum steht die energetische Harmonisierung. Dabei arbeite ich nicht symptomorientiert, sondern unterstütze Ihren gesamten Organismus in seiner natürlichen Selbstregulation. Die Techniken wirken oft tief entspannend, klärend oder stärkend – und laden Ihre inneren Ressourcen ein, sich wieder zu entfalten.
4. Nachklang & Empfehlung
Nach der Sitzung lasse ich Ihnen Raum für Integration und Ausklang. Gerne teile ich meine Wahrnehmungen oder gebe – wenn gewünscht – Hinweise mit, die Sie im Alltag unterstützen können, etwa in Form von Übungen, Achtsamkeitsimpulsen oder energetischen Empfehlungen.
Energetische Sitzungen ersetzen keine medizinische oder therapeutische Behandlung, können aber eine wertvolle Ergänzung auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Ausgeglichenheit und Lebenskraft sein.



